Satow (RFV Satow). Die Turniersaison für die Voltigierer begann am vergangenen Wochenende auf dem Airhorse- und Movieturnier des Satower RFV e.V. in der Mehrzweckhalle in Satow.
LPO-Gruppen und Einzelvoltigierer zeigten auf dem Movie, wie sie sich in den Wintermonaten auf die kommende Turniersaison vorbereitet haben. Da auf Grund von Corona einige Teams ihre Starts absagen mussten, konnten die Gruppen ein Feedback der Richterin Verena Gober bekommen, die den Teams wertvolle Hinweise für das weitere Training gab.
Am Sonntag war dann der Nachwuchs gefordert. Sie turnten auf dem Airhorse ihr Pflichten und Küren und bekamen von der Richterin Babera Bonke eine detaillierte Rückmeldung. Für Viele war es der erste Turnierstart überhaupt und so war die Aufregung, aber auch die Freude sehr groß.
Ausgetragen wurde auch die erste Prüfung der Voltigier-Trophy auf dem Airhorse, der weitere Stationen folgen, bevor auf dem Finale auf dem Breitensportturnier in Güstrow fünf Finalisten starten dürfen. Hier konnte Greta Wischnewski vom SV Blau Weiß Grevesmühlen vor Mara Pilkes vom Satower RFV überzeugen.
Fotos: Satower RFV