Ein Dankeschön an den Landesportbund M-V

Ohne die finanzielle Unterstützung unseres Landessportbundes könnten wir viele Projekte nicht verwirklichen. Eins dieser Projekte für den Kinder- und Jugendsport in unserem Lande läuft unter Einschränkung und absoluter Wahrung der Vorschriften in der Vorweihnachtszeit. In den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren und Fahren sind bereits und laufen noch bis ins neue Jahr Trainingsmaßnahmen. Durch die Unterstützung war und ist es möglich die Kosten einzelner Lehrgänge für die Teilnehmer zu minimieren.

Dafür gilt dem Landessportbund besonderen Dank.

Am letzten Wochenende trafen sich die Pferdesportler zu gemeinsamen Trainingseinheiten unter strikter Einhaltung der Corona Bestimmungen und mit aktueller Testung in den Reithallen Alt Sammit, Neuendorf, Leist 2 und Trassenheide.

Nach Alt Sammit kamen nicht nur die Reiter und ihre Pferde, sondern wie auf dem Bild zu erkennen der Weihnachtsmann auf Probefahrt. Disziplintrainerin Christa Heiden bekam das gerade noch spitz und alle waren begeistert. Ganz zufällig wurde am Abend gemeinsam Plätzchen gebacken, diese haben dem Weihnachtsmann besonders gut gemundet. So gab es neben dem Training viel Freude für Alle und das macht doch ein erfolgreiches Training aus.

In Neuendorf bei Herrn Brandt ging es über große und kleine Geländehindernisse in der Reithalle. Nicht nur sportlich, sondern auch winterlich angerichtet. Jeder weiß wieviel Arbeit damit verbunden ist und die Dankbarkeit der Freunde des Vielseitigkeitssportes und natürlich darüber hinaus, sind an unsere Disziplintrainer Andreas Brandt und sein Team sowie Bianca Sack gerichtet.

In Trassenheide auf der Insel Usedom und in Leist 2 nahe der Universitätsstadt Greifswald fanden Trainingstage unter der Anleitung von Karsten Schlönvogt und Armin Spierling für unsere Jugend statt. Eine solide Grundausbildung stand in beiden Reithallen im Focus. Alle Teilnehmer wünschen sich eine Fortführung im kommenden Jahr und dies wird sicherlich erfüllbar sein.

Vielen Dank an die Trainer und alle Förderer unseres Sportes.