Redentin (Förderverein Reiternachwuchs & Jungzüchter). Der Förderverein für Reiternachwuchs und Jungzüchter in Mecklenburg- Vorpommern e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den Gastgebern des Turniers auf dem Hofgut Redentiner Mühle. „Wir haben uns sehr darüber gefreut als Kathrin Wiedmer an uns herangetreten ist und dem Förderverein Startplätze für Junioren und Junge Reiter aus MV für die Amateur Tour auf dem Ostsee Trophy Turnier zur Verfügung gestellt hat. Sogleich haben wir das Angebot auf unserer Homepage (www.foerderverein-pferde-mv.de) und bei facebook online gestellt und uns sehr über die Bewerbungen der Jugendlichen gefreut. Insgesamt haben sich drei Reiter beworben und somit hätten wir eigentlich einem Reiter absagen müssen, was uns sehr schwer fiel, da alle drei eine super nette und ansprechende Bewerbung eingereicht hatten. Glücklicherweise war Frau Wiedmer so zuvorkommend und stellte ganz unbürokratisch einfach einen Platz mehr zur Verfügung, so dass letztendlich Anniki Schlegel, Frieda Zopff und Hermine Burchard sich über die Startmöglichkeit auf einer Amateur Tour freuen durften“, so Tatjana Zahn vom FRJ MV e.V.
Für Anniki, Hermine und Frieda boten sich beste Turnierbedingungen und Hermine konnte am Sonntag beim Finalspringen zeigen, dass sie aufs richtige Pferd gesetzt hat. Mit ihrem Erfolgspferd Easy Elektra Mo gewann sie das M* Springen. Frieda ritt mit ihrer Stute Lightning Star am Sonntag auf den fünften Rang in der L Amateur Tour.
„Es war eine schöne Erfahrung an einer Amateur Tour teilzunehmen. Die Gestaltung des Parcours und die Linienführung war super angenehm für uns Reiter. Am ersten Tag war mein Pferd noch etwas beeindruckt von der Kulisse aber dann wurde es von Tag zu Tag besser und ich bin super stolz auf mein Pferd, dass es auf dem Niveau der anderen teilnehmenden Pferde durchaus mithalten kann. Es war schön sich beim Abendessen mit meiner Schwester, die dieses Wochenende auf den Ponytagen MV in Wöpkendorf startete, über die Erlebnisse auszutauschen. Wir freuen uns, dass Mecklenburg- Vorpommern ein so vielfältiges Angebot an Pferdesportveranstaltungen für uns bereithält“, so Frieda Zopff.
Bild: Claus Zopff