Moritzburg (Landestrainerin Elke Spierling). Märchenhaftes Ambiente bot sich unseren jungen Dressurdamen am vergangenen Wochenende am Barockschloss Moritzburg. Mit seiner fast fünfhundertjährigen Geschichte und dem Märchen von Aschenbrödel und ihrem Pferd Nikolaus hatte es schon besonderen Flair. Im Rahmen des Jugendturniers wurden dort die sächsischen Jugendmeisterschaften im Dressur- und Springreiten offen für die ostdeutschen Verbände durchgeführt. Ausgeschrieben waren die Altersklassen Children, Junioren, Junge Reiter und der Ponysport. Voller Vorfreude auf die Geschichte von Aschenbrödel machten sich drei junge MV Damen auf den Weg nach Moritzburg und konnten sich bei sehr guten Bedingungen gut platzieren.
In der Altersklasse Children/ Dressur sattelte Leela Meta Segebard die Stute Patricia, die sie dankender Weise von Familie Schlönvogt aus Wusterhusen zur Verfügung gestellt bekommen hat. Ein erfahrenes Pferd ebnet einer jungen Reiterin den Weg in den Sport. Gleich zweimal ritten die beiden in die Schleifen. Platz 4 in der ersten Prüfung und Platz 3 mit 68,649 % in der 2. Wertungsprüfung der bundesweiten Childrenförderung in der Dressur.
Betty Bünning und Larissa Bohnstedt gingen bei den Dressur-Ponyreitern an den Start. Betty Bünning konnte ihren Bonaparte an beiden Tag auf Platz 5 rangieren mit einem Ergebnis von 66,179% in der 2. Wertungsprüfung. Larissa Bohnstedt verbesserte sich mit Constantini von Platz 8 auf den vierten Platz in der 2. Wertungsprüfung mit 66,423 %. Ein knappes Ergebnis zwischen den beiden Ponymädels. Zufrieden konnten die Mädels und ihre Begleiter den Heimweg antreten. Vielen Dank nach Sachsen an das Organisationsteam für dieses Jugendturnier.