Rostock (Elke Spierling). Die Landeskader Voltigieren trafen sich am 03.07.2021 zu einem weiteren Trainingstag in der Cavallo Arena in Güstrow. Vielen Dank an das Team der Cavallo Arena und besonders an Andreas Manski für das unkomplizierte „Machen“ für unsere Jugend.
17 Voltigierer im Einzel und Gruppe nahmen am Training teil. Auch dieses Training war nicht nur den Kadern vorbehalten und wünschenswert wäre eine noch größere Beteiligung, aber auch dieses wird wachsen und soll ein Aufruf sein noch gemeinsamer im Sport zu agieren.
Alle Teilnehmer halfen bei der Vorbereitung mit, jeder brachte sich mit ein vom Protokoll schreiben der Rostocker Mädels, die Halle einrichten und harken, gesunde und süße Leckereien mitbringen aber im Focus stand der Sport und die sportfachlichen Gespräche. Frau Marie Sophie Specht stand zum zweiten Mal als Richterin zur Verfügung und freute sich über den Leistungszuwachs unserer Voltigierer. Deutlich spürbar war das die nervliche Anspannung unsere Landeskadermädels, sich in eine positive Spannung wandelt, nur so wird es möglich die Trainingsergebnisse im Wettkampf zu zeigen. Das große Ziel ist doch nicht „Trainingsmeister“ zu sein sondern „Wettkampfmeister“ zu werden. Wieder ein kleiner Baustein wurde geschafft. Nebenbei aufmerksam verfolgt, dass 3. Sichtungsturnier zur Weltmeisterschaft in Warendorf und alle Daumen für Alina Ross mehr als fest gedrückt.
(Bilder des Tages)