Voltigierweiterbildung – Wissenserweiterung für Jedermann

Rostock (Disziplintrainerin Voltigieren Katja Banzet). „Zahlreich trafen sich Longenführer, Reiter und Voltigierer zum zweiten Mal (Folgetermin des Februartermins) dieses Jahr vor dem Bildschirm zum online Seminar mit Kerstin Bock aus Münster (Trainer A Voltigieren Leistungssport, Trainer B Pferdeausbildung). Einfach unfassbar viel Wissen gibt sie mit Ihrer angenehm freundlichen und ruhigen Art an die Teilnehmer weiter. Jedes Pferd scheint besonders und jeder Teilnehmer kann auch dieses Mal wieder viel Neues, viele Tipps und Erkenntnisse aus dem Seminar mitnehmen. Selbst für diejenigen, die nicht mit eigenem Pferd, per Video oder Live – Übertragung per Zoom und Telefonverbindung dabei waren, ist es erneut ein spannender und sehr lehrreicher Lehrgang gewesen, denn auch wenn selbst nicht longiert wurde, konnte aufgrund ähnlicher Probleme viel für das eigene Pferd mitgenommen werden. Der Theorieteil mit Hilfengebung, Balance und Ausrüstung umrahmte das Seminar sehr effektiv. Das der Lehrgang mit Kerstin Bock sehr gut ankam zeigt sich auch in den vielen positiven Feedbacks sowie den Nachfragen nach dem nächsten Lehrgang…dann hoffentlich in LIVE,“ so Disziplintrainerin Voltigieren Katja Banzet als Resümee auf diese zweitätige Weiterbildung.