Dressurturnier – auch für Dressurreiter*innen der Klasse E

Rostock (LV MV). Heute ist NENNUNGSSCHLUSS! Am nächsten Sonntag, 28.06.20, werden beim Dressurturnier (27.-28.06.) in Groß Viegeln zwei Dressuren der Einsteigerklasse, Klasse E angeboten. Reiten dürfen Jungen und Mädchen ab 6 Jahren, aber auch Erwachsene, mit ihren Pferden oder Ponys, die mindestens 4 Jahre alt sind. Für diese beiden Wettbewerbe sind Reiter*innen mit und ohne Jahresturnierlizenz oder Reitabzeichen zugelassen, sprich die Leistungsklasse: ohne, 7 und 6. Es werden die Aufgaben des Dressur-ReiterWB RE8 und der Dressur Kl.E 5/1 auf einem 20×40 m großen Viereck vorgelesen. Die Aufgaben sind Einzeln zu reiten und überzeugen durch harmonische Linienführung. Damit alle die Chancen des Nennens haben, können alle Interessierte (ohne aktiven Zugang bei Nennung Online) auch direkt bei der Meldestelle Michael Arnholdt unter Tel. 0173/2361507 nennen. Für die Dressuren der leichten Klasse und der M**-Dressur für Junioren und Junge Reiter stehen noch vereinzelt Startplätze zur Verfügung. Die Ausschreibung ist auf der Verbandshomepage des Pferdepsortverbandes Mv unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalöender 2020 sowie dunter dem direkten Link: https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Gross-Viegeln-27.-28.06.2020.pdf veröffentlicht. Direkt online nennen unter: https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/202026001/. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. bedankt sich bei den Freunden des Dressursports MV, die tatkräftig bei den Vorbereitungen helfen und unterstützen.