Treffen und Planungen der Jugendleitung

Rostock (LV MV). Am vergangen Mittwoch, 04.09.2019, trafen sich Landesjugendwart Robin Roos, seine Stellvertreterin Tatjana Zahn, Landesjugendsprecherin Henriette Dierkes, ihre Stellvertreterin Johanna Jaensch sowie Annika Schalück, Mitarbeiterin der Abteilung Jugend bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in und mit der Geschäftsstelle um aktuelle Themen der Jugendarbeit zu besprechen. So standen auf dem vollen Arbeitsplan u.a. die Auswertung des diesjährigen Landesturnieres und seine Vorbereitungen für 2020. Weitere landesweite und überregionale Planungen wie einer Fahrt zum Hamburger Derby oder dem Besuch der Hanse Pferd sind besprochen worden. Zudem war die Integration der Jugend in die Abschlussveranstaltung des Club 8 am 26.10.2019 in der Cavallo Arena in Güstrow Schwerpunktthema. Wie die Trainings- und Saisonplanung für die zukünftige Turniersaison gestaltet werden kann, wird Themenschwerpunkt bei Tag der Pferdesportjugend am 14.12.2019 im AFZ in Rostock sein, wo u.a. Markus Scharmann, Leiter des Bundesstützpunktes in Warendorf referieren wird. Vom geplanten Bundestreffen und der Initiative „Junges Ehrenamt“ berichtete Annika Schalück. Zu diesen Themen werden die Jugendlichen in MV weitere Details im Rahmen des Tages der Pferdesportjugend erfahren.

Den Aktivitäten vom Jugendteam MV via instagram jugendteammv oder facebook www.facebook.com/JugendteamMV folgen.